In Gedenken an unsere Rosi

In Gedenken an unsere Rosi

Mit großer Trauer und tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von Roswitha Petzold, von allen liebevoll Rosi genannt. Sie hat uns am vergangenen Wochenende, viel zu früh verlassen.

Rosi war eine große Bereicherung in unser aller Leben. Ihr Erfahrungsschatz, ihre unermüdliche Unterstützung und ihre herzliche Art haben uns alle bereichert.

Als die unschätzbar gute Seele beim Serviceteam der Piranhas des SC Markranstädt sowie beim Kinderfestverein, war sie stets zur Stelle, wenn Veranstaltungen, Arbeitseinsätze, Spiele, Ausflüge und vieles mehr anstanden. Rosi war immer die Erste, die da war, und die Letzte, die ging. Ihre Hingabe und ihr Engagement waren unvergleichlich und immer auch ein Vorbild.

Ihr Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft hinterlassen eine große Lücke. Sie wird uns fehlen.

Die Zeiten außerhalb der Vereine verbrachte sie genauso aktiv. Stillstand, Füße hoch – nicht bei Rosi. Bis zuletzt pflegte und hegte sie ihren Garten und war auch hier im Vorstand aktiv. Reisen und Ausflüge standen regelmäßig auf dem Programm. Sie war gerne in Gesellschaft und immer für gute Gespräche zu haben. Sie erzählte voller Stolz von Enkelin Mandy und natürlich auch vom vierbeinigen „Urenkelchen“. Die Spaziergänge und Streicheleinheiten genoss er mindestens genauso wie Rosi.

Ihre großzügige Art und ihr offenes Ohr machten sie zu einem geschätzten Menschen in jedem Umfeld.

Wir werden Rosi immer in ehrender Erinnerung behalten und ihr Andenken in unseren Herzen tragen. Ihre Liebe, ihr Lachen und ihre unermüdliche Energie werden uns fehlen. Möge sie in Frieden ruhen.

In stiller Trauer und tiefem Mitgefühl,

SC Markranstädt e.V.