#ZWOOTE – Die ersten Spiele sind gespielt
Featured

#ZWOOTE – Die ersten Spiele sind gespielt

Konnten die Zuschauer im Sportcenter beim ersten Heimspiel noch nicht mit der #ZWOOTEN jubeln,

waren die mitgefahrenen Fans am vergangenen Wochenende, beim Auswärtsauftritt in Großröhrsdorf, mit dem Ergebnis schon zufriedener.

Im ersten Spiel der Saison traf man in heimischen Gefilden auf die Damen des HSV 1956 Marienberg. Im Auftakt lief bei unseren Piranhas nicht viel zusammen und man hatte das Gefühl, dass die Mädels nie richtig im Spiel angekommen sind. So ging das Spiel mit einem klaren 23:39 an die Marienbergerinnen, die bestimmt in dieser Saison oben mitspielen werden. Für unsere #ZWOOTE ist es hoffentlich auch in der Höhe die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, zeigt es doch das man nun wieder im Punktspielbetrieb angekommen ist.

Zum Auswärtsspiel gegen den HC Rödertal II in Großröhrsdorf am vergangenen Sonntag, hatten die Damen die Möglichkeit ein anderes Gesicht zu zeigen. Die Anwurfzeit um 11.30 Uhr war für einige Piranhas sehr gewöhnungsbedürftig und bedeutete eine frühe Abfahrtszeit. Dennoch waren alle wach und topfit als die Schiedsrichter das Spiel anpfiffen. Mit einer komplett neuen Mannschaft startet die Bundesligareserve der Rödertalbienen in die Oberliga Sachsen. Im Schnitt sind die Mädels 17 Jahre.

Die #ZWOOTE kommt gut ins Spiel und führt nach 3 Minuten mit 3 Toren. Die Rödertalbienen können jedoch zurückkommen und nach 7 Minuten kann auf 4:4 gestellt werden. Es entsteht ein ausgeglichener Schlagabtausch zweier schnell spielender Mannschaften bis kurz vor der Halbzeit. 1:30 Minuten vor dem Pausentee führt Rödertal mit 3 Toren. Unsere Piranhas spielen bis zum Halbzeitpfiff noch 2 Tore heraus und die Anzeigetafel sieht nicht ganz so schlimm aus.

Halbzeitansprachen haben in der Rückrunde meist ganz gut funktioniert, so auch heute. Kleine Änderungen in der Aufstellung, sowohl in Angriff und Deckung und Hinweise für die Abwehrarbeit fruchteten in der 2. Hälfte des Spiels. Zehn Minuten benötigten die Piranhas noch, um in den zweiten Spielabschnitt hineinzukommen. Ab Minute 40 konnten sich die #ZWOOTE nach und nach absetzen. Schön herausgespielte Tore, Tore im Tempogegenstoß und auch Tore von Spielerinnen von ungewohnten Positionen sorgten für einen Endstand von 34:28 für den SC Markranstädt.

Glückwunsch Mädels, weiter so. Am kommenden Wochenende geht es dann nach Schneeberg, wo um 19.30 Uhr die nächste Partie in der Oberliga Sachsen ansteht.