#ZWOOTE eröffnet Heimspielsaison

#ZWOOTE eröffnet Heimspielsaison

Es geht wieder los, die PIRANHAS beißen wieder…

Am kommenden Wochenende eröffnet unsere #ZWOOTE die Heimspielsaison im Sportcenter Markranstädt. Da die Frauen des SCM noch länger Sommerpause haben und ihr erstes Heimspiel am 21.09.2024 sattfindet, darf in diesem Jahr die Reserve ran und den Handballgeist im Sportcenter aktivieren.

Am Samstag, 24.08.2024 zur gewohnten Handballzeit um 19.00 Uhr steht das Heimspiel gegen den HSV-Marienberg an. In der vergangenen Saison unterlagen die Mädels des SCM in beiden Spielen knapp mit einem Tor. Hoffen wir das das Pendel in der neuen Spielzeit auf die Seite der PIRANHAS ausschlägt. Ein spannendes Handballspiel zeichnet sich auf jeden Fall ab.

Die Marienbergerinnen konnten ihr Team aus der vergangenen Saison zusammenhalten und haben viele junge Spielerinnen aus dem Nachwuchs mit in die Frauenmannschaft integriert.

Bei unserer #ZWOOTEN können wir mit Nadja Landsmann einen Neuzugang vermelden. Nadja kam im Sommer von der HSG Rückmarsdorf, die in der neuen Saison in der Verbandsliga starten, zu den Piranhas. Auch im Trainerteam können die Aufgaben nun auf mehrere Schultern verteilt werden. Jens Hauck, seit einigen Jahren im Nachwuchs der Piranhas als Übungsleiter tätig unterstützt in der kommenden Saison das Trainerteam um Thomas Mamitzsch, Mario Bohne und Alexandra Kutscher (Physiotherapeutin). Das Team ist mit einem Schnitt von 22 Jahren noch immer eines der jüngsten in der Oberliga Sachsen (früher Sachsenliga). Es ist also auch in der Spielzeit 2024/25 das Ziel im Mittelfeld der Liga zu schließen und die jungen Talente an den Frauenhandball heranzuführen. Mit Stolz wird daher gesehen das Tamara (Tor) und Lara (Rechtsaußen) den Schritt in die 3. Ligamannschaft geschafft haben und dort vom neuen Trainerteam Vertrauen geschenkt bekommen, um sich weiterzuentwickeln. Auch Johanna erhält die Möglichkeit sich bei den ‚großen‘ Piranhas zu beweisen.

Das bedeutet natürlich für die #ZWOOTE dass diese Abgänge ausgeglichen werden müssen. Aber so wie wir die Mädels kennen, nehmen sie die Aufgabe an und werden mit viel Kampfgeist, Siegeswillen und Leidenschaft auf die Platte gehen.

Wir freuen uns auf euch alle am Samstag im Sportcenter, wo wir die #ZWOOTE lautstark zum Sieg singen, trommeln und anfeuern wollen.