Willkommen Lucy Strauchmann!

Der SC Markranstädt hat eine vielversprechende Kooperation mit dem SC Union Halle-Neustadt (Wildcats) gestartet.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht es beiden Vereinen, ihre Spielerinnen und Ressourcen effektiv zu nutzen.

Die Wildcats konnten sich schon die Dienste von Nationalspielerin, Tabea Wipper sichern.*

Eine weitere bedeutende Entwicklung in dieser Kooperation ist die Verpflichtung von Lucy Strauchmann als erste Spielerin mit 2. Spielrecht. Dies ermöglicht ihr, sowohl für den SC Markranstädt als auch für den SC Union Halle-Neustadt zu spielen und ihre Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen weiterzuentwickeln.

Diese Partnerschaft bietet dem SC Markranstädt die Möglichkeit, von der Erfahrung und Expertise des SC Union Halle-Neustadt zu profitieren und gleichzeitig talentierte Spielerinnen wie Lucy Strauchmann in ihren Reihen zu haben. Diese neue Zusammenarbeit verspricht eine spannende Zukunft für den Handball in der Region. Durch die gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Talenten können beide Vereine ihre Stärken weiter ausbauen und sich auf dem Spielfeld noch besser präsentieren. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Entwicklungen diese Kooperation mit sich bringt und wie sich die Spielerinnen beider Teams weiterentwickeln werden.

Über Lucy Strauchmann:

Lucy Strauchmann hatte im Jahr 2019 die Gelegenheit, an den U17-Europameisterschaften im Beachhandball teilzunehmen. Dieses Ereignis ermöglichte es ihr, ihre Fähigkeiten und ihr Talent in dieser Sportart unter Beweis zu stellen. Als junge Athletin konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und sich mit anderen talentierten Spielerinnen messen.

Lucy Strauchmann hat im März 2023 einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Karriere erreicht. Sie erhielt bei den Wildcats einen Profivertrag, der bis 2024 gültig ist. Dies ist ein aufregender Schritt für Lucy und zeigt ihre Fähigkeiten und ihr Engagement für den Sport.

Position: Kreis
Größe: 1,80 Meter
Herkunft: Quedlinburg, GER

Wer sind die Wildcats:

Der SV Union Halle-Neustadt e.V. ist ein Sportverein in Halle (Saale), der überregional durch die Erfolge seiner Frauenhandballmannschaft bekannt wurde. Insgesamt ist der Verein in vier Abteilungen gegliedert: Handball, Kegeln, Gymnastik, Freizeitsport. Die Handballerinnen spielen derzeit in der 1.Bundesliga.

*Beitrag zu Tabea Wipper bei den Wildcats.

Bildquellen: union-halle-net