1.Damen holen 5 Punkte in 4 Spielen.

Die Spiele vom 21.Oktober bis 04.November 2023

In einem abwechslungsreichen und kräftezehrenden Spiel trennten sich Pfeffersport Berlin und unsere Piranhas am 21.10.23 Unentschieden 30:30 (Halbzeit 15:15). Immer wieder wechselte die Führung im Verlauf des Spiels, so dass die Anzeigetafel am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung verkündete.

Am 28.10.23 empfingen die Piranhas im gut besuchten Sportcenter die Mannschaft der SG Todesfelde/Leetzen, vor diesem Spiel Tabellennachbar, und ihre Fans zum erst zweiten Heimspiel der Saison. Ein gutklassiges und faires Spiel sah nach 60 Minuten unsere Mannschaft als verdienten Sieger mit einem in dieser Höhe unerwarteten Ergebnis von 33:19 (Halbzeit 15:9). Aus einer sicher und konzentriert arbeitenden Abwehr heraus konnten immer wieder Tempogegenstöße initiiert und meist erfolgreich abgeschlossen werden. So gaben die Piranhas die Führung nach einem etwas nervösen Beginn ab der 8. Spielminute beim Stand von 4:3 nicht mehr aus der Hand. Leider zog sich unsere Mia ohne gegnerische Einwirkung eine Verletzung zu, die sie nun zu einer längeren Pause zwingt. Wir wünschen ihr gute und baldige Genesung.

Nur 3 Tage später gab der Aufsteiger aus Neubrandenburg seine Visitenkarte im Sportcenter ab. Auch die ersten Minuten in diesem Spiel gestalteten sich etwas holprig und unkonzentriert. Am Ende gewann unsere Mannschaft sicher mit 42:29 nach einer Halbzeitführung von 21:13. Grundlage für den Sieg waren auch an diesem Tag vor allem eine aufmerksame Abwehr, gehaltene Torwürfe und die daraus resultierenden Ballgewinne und Tempogegenstöße. Bemerkenswert auch, dass sich alle Feldspielerinnen in  die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Fahrt am 4.November zum Tabellenführer nach Rostock, der in der vergangenen Saison in der Relegation zum Aufstieg in die 2.Bundesliga gescheitert war, wurde die erwartet schwere Aufgabe. Vom Anpfiff weg übernahmen die „Dolphins“ die Regie und zwangen unseren Trainer nach nur 5 Minuten und zahlreichen technischen Fehlern zur ersten Auszeit. Zunächst schienen die Worte wenig zu fruchten, so dass ab der 11. Minute Laura Wolf das Tor hütete und beim Stand von 15:5 in der 19.Minute bereits die zweite Auszeit fällig war. Nun fanden die Piranhas, die aufgrund einer Verletzung von Swantje Müller mit nur 8 Feldspielerinnen angereist waren, besser ins Spiel und verkürzten mit viel Kampfgeist den Abstand bis zur Halbzeit auf 3 Tore (17:14). Als an der Anzeigetafel in der 50. Spielminute der Spielstand von 25:24 aufleuchtete, schien der Lohn für den unermüdlichen Einsatz aller Spielerinnen nebst Torhüterin zum Greifen nah. Ein 5-Tore-Lauf der Gastgeberinnen bis zur 56. Minute begrub leider die Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn. Mit lautem Beifall dankten die mitgereisten Fans der Mannschaft, die sich nie aufgab, für ihren Einsatz und Siegeswillen. Diese Einstellung sollte Basis für den nächsten Heimspielerfolg am 12.November um 17Uhr im Sportcenter Markranstädt gegen den Frankfurter HC sein.