#piranhas2te ziehen ins Pokal-Viertelfinale ein!

Die Mädels um das Trainergespann Mamitzsch/Bohne feierten am Samstag, dem 18.11.2023 gegen die Mannschaft des SSV Heidenau II den Einzug in die Runde der besten 8 im HVS Landskron Pokal.
Die dezimierte Mannschaft konnte sich mit 31-23 in einem spannenden Spiel durchsetzen. Mit Blick auf die vergebenen Strafzeiten gegen die #piranhas2te lässt sich eine ruppige Partie vermuten, dies gibt der Spielverlauf aber nicht her. Man startete mit einer Aufstellung, die im normalen Ligabetrieb so nicht starten würde. Es sollten die jungen Talente im Kader Spielzeit bekommen, um weiter Erfahrung im Erwachsenenbereich zu sammeln. Nach 15 gespielten Minuten bekam man die Partie in den Griff und konnte bis zur Halbzeit eine 6-Tore-Führung herausspielen.

Die 2. Hälfte des Spiels gestaltete sich nochmal schwierig, fünf 2-Minuten Strafen und eine rote Karte ließen die Mädels einen Großteil des Spielabschnitts gegen eine gegnerische Überzahl spielen. Frei nach dem Motto „in Unterzahl sind wir am stärksten!“ konnten diese Spielphasen überstanden werden und am Ende stand ein sicherer 8 Tore Vorsprung auf dem Tableau. Gratulation an die Mädels zum Einzug ins Viertelfinale!

Nun heißt es den Schwung mit in den Ligabetrieb zu übertragen, wartet dort am kommenden Sonntag niemand geringeres als die Reserve des Bundesligisten HC Rödertal. Die Partie startet um 15.00 Uhr im Sportcenter Markranstädt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.