#Zwoote besiegt die Reserve des HC Rödertal

Aufgrund von Schwierigkeiten mit den Hallen des HC Rödertal einigten sich die beiden Vereine auf kurzem Wege das Heimspiel des HCR im Sportcenter Markranstädt auszutragen.

Nach 3 siegreichen Spielen in Folge wollte die #Zwoote auch den Favoriten aus Großröhrsdorf vor eine schwere Aufgabe stellen. Die Reserve der Zweitligabienen steht mit 12 Siegen 2 Unentschieden und 6 Niederlagen auf Platz 3 der Sachsenliga Tabelle.

Die Piranhas kommen gut ins Spiel und führen nach 10 Minuten mit 4 Toren. Im Anschluss gestaltet sich eine ausgeglichene Partie in der die #Zwoote jedoch nie ins Hintertreffen gerät. In die Halbzeit geht es mit 15-21 für die Piranhas. Dank guter Abwehrarbeit, konsequenten Angriffen und ein wenig Wurf Pech der Rödertalerinnen können die Zuschauer nach 45 Minuten einen 12 Tore Vorsprung von der Anzeigetafel ablesen. Durch Verletzungen und kleinere Blessuren müssen die Piranhas einige Wechsel vornehmen, welche die Grundordnung im Angriff sowie in der Deckung durcheinanderbringen. Der herausgespielte Vorsprung schmilzt bis kurz vor Schluss auf 3 Tore, jedoch kann die #Zwoote mit aufopferungsvollem Kampf und Leidenschaft den Sieg ins Ziel bringen. Am Ende gewinnt der SC Markranstädt II mit 34-38 das Auswärtsspiel in der eigenen Halle.

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft im Heimspiel um 16.00 Uhr auf den SV Schneeberg.