Niederlage in Schwerin.

Schwerin - Die Handballerinnen des SC Markranstädt verlieren auswärts beim SV Grün-Weiß Schwerin mit 26:23 (15:11) nach einem intensiven Kampf.

Beste Werferinnen aufseiten des SCMs waren Henriette Dreier mit 6 Treffern und Michelle Paluszkiewicz sowie Henrike Marzahn mit jeweils 5 Toren.

Mit nur sieben Feldspielerinnen und damit noch einer weniger als beim Heimerfolg in der Woche zuvor gegen Henstedt-Ulzburg wurde die Reise um 11 Uhr nach Schwerin angetreten. Trotz des geringen Personals war man heiß auf die Partie und wollte so einiges besser machen als in der deutlichen Hinspielniederlage fünf Wochen zuvor.

Die Anfangsphase war geprägt von Fehlern im Abschluss auf beiden Seiten, wodurch sich noch keine Mannschaft direkt absetzen konnte. Schwerin schaffte es im weiteren Verlauf, ihre Fehleranzahl zu minimieren und konnte demnach mit einer 4-Tore-Führung in die Kabine gehen.
Unsere Mädels haben aber schon weitaus höhere Rückstände drehen können und so war die Angriffslust noch fortbestehend, Schwerin die 2 Punkte abzuknöpfen. Die Abwehr stabilisierte sich in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte und so konnte Michelle Paluszkiewicz in der 44. Spielminute zum 19:19 ausgleichen. Durch fehlende Wechselmöglichkeiten und dem hohen Tempo der Gastgeberinnen geschuldet schwanden die Kräfte so langsam aufseiten unserer Mädels. Doch durch Kampfgeist und den nötigen Biss konnte der Anschluss auf Schwerin auch im weiteren Verlauf des Spiels gehalten werden. Nach einer Auszeit von Cheftrainer Rüdiger Bones in der 57. Spielminute beim Stand von 25:23 konnte in den darauffolgenden drei Minuten keines beider Teams zum erfolgreichen Torabschluss kommen. Durch eine Zeitstrafe und die darauffolgende Unterzahl in der letzten Spielminute für unsere Piranhas, konnte Schwerin das Spiel in Ruhe zu Ende spielen und einen 26:23-Heimerfolg einfahren.

Nun gilt es, in der kommenden Woche neue Kräfte zu sammeln und nach einem spielfreien Wochenende am darauffolgenden Mittwoch, den 6.3., auswärts in Neubrandenburg wieder erneut anzugreifen.

Wir möchten die herzliche Verabschiedung unseres Trainers Rüdiger Bones, welcher zum Ende der Saison sein Traineramt bei den Piranhas nach vier Jahren niederlegen wird, auch nicht unbeachtet lassen und uns hierfür noch einmal nachträglich bei den Gastgebern bedanken.