Piranhas mit Auftaktniederlage in Bensheim.
Featured

Piranhas mit Auftaktniederlage in Bensheim.

Bensheim - Die Piranhas verlieren ihr Auftaktspiel bei der Bundesliga-Reserve der „Flames“ mit 36:21 (13:12).

15:30 Uhr war es endlich soweit. Das erste Saisonspiel startete mit Ballbesitz auf Seiten der Piranhas. Nele Mertens netzte direkt zum 1:0 ein.
In einer umkämpften Anfangsphase merkte man beiden Teams an, dass sie Bock hatten, nun endlich in die Saison zu starten. Starke Paraden von Caty im Tor machten die Fehlwürfe im Angriff wieder wett. Doch durch eine unsichere Abwehrleistung, bei der die Gegnerinnen immer wieder die Chancen vom 7m-Punkt bekamen, war sie machtlos. In der 19. Spielminute führten die Gastgeberinnen das erste mal mit fünf Toren (9:4). Aus der letzten Saison schon bekannt, schafften es unsere Mädels, diesen Rückstand wieder aufzuholen, auszugleichen und mit nur einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen. Durch die umgestellte Abwehrformation gegen Ende der ersten Hälfte und die weiteren Paraden von Caty, sollte der Ball nun auch vorne seinen Weg besser ins Tor finden.
Im zweiten Durchgang startete man denkbar schlecht. In den ersten zehn Minuten spielten unsere Piranhas durch vier schnelle Zeitstrafen fast konstant in Unterzahl. Dies nutze Bensheim eiskalt aus und führte in der 40. Minute mit 20:14. Zwanzig Minuten blieben noch, um doch noch etwas Zählbares mit nach Markranstädt zu nehmen und bereits in der ersten Hälfte wurde solch ein Rückstand wieder aufgeholt. Doch was man sich vornahm, wollte nicht mehr funktionieren. Die Gegnerinnen zeigten Cleverness in ihrer Abwehr und unsere Mädels verloren so langsam die Kräfte und damit die Zielstrebig- und Genauigkeit im Angriff. Einfache Ballverluste auf unserer Seite, führten zu schnellen Toren auf anderer.

Dabei sollte es bleiben, denn die Piranhas fanden durch viele Zeitstrafen und fehlende Härte in der Abwehr auch nicht mehr in ihr Angriffsspiel. So konnte Bensheim am Ende einen ungefährdeten und, aufgrund der zweiten Hälfte, verdienten Heimsieg einfahren. Der erste Härtetest der Saison liegt damit nun hinter unseren Mädels. Gemeinsam mit dem Trainerteam gilt es nun, Erfahrenes aufzuarbeiten, an den Schwächen zu arbeiten und die Stärken zu perfektionieren, um am kommenden Samstag beim ersten Heimspiel der Saison erfolgreich zu sein. Nicht ungesagt gelassen, wollen wir unseren Neuzugängen zu ihren ersten Toren im gelben Trikot gratulieren! Auch Luisa Wolf traf direkt dreimal bei ihrem Comeback ein Jahr nach Kreuzbandverletzung. Glückwunsch dazu!

Also, kommt zahlreich in die Halle, um unseren Mädels die ersten zwei Punkte der Saison zu bescheren. Anpfiff ist am Samstag, dem 21.09.2024 um 19:00 Uhr im Sportcenter.