Planungssicherheit für Nele und Verein.

Als Mittelfrau und Abwehrstratege bleibt Nele Mertens dem SC Markranstädt treu.

Die 23-Jährige hat ihren Vertrag bei den "Piranhas" um ein weiteres Jahr verlängert. Mit ihrer Athletik, Wurfgewalt und Blogpower will die Rückraumspielerin das Spiel der Markranstädterinnen in der kommenden Saison noch verbessern.

"Wir sind sehr froh, dass Nele weiterhin die Mannschaft nach vorn peitschen will", freut sich Sportlicher-Leiter Mario Wipper über den Verbleib der Leistungsträgerinnen. "Ihre Qualitäten sind enorm wichtig für unser Spiel. Nele verkörpert den unbändigen Kampfgeist und die Leidenschaft, mit der wir in jedem Spiel auftreten wollen."

Die Entscheidung, in Markranstädt zu bleiben, fiel Mertens nicht schwer. "Die sportliche Perspektive mit diesem eingeschworenen Team hat mich absolut überzeugt. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und werde weiterhin alles geben, um mit den Piranhas erfolgreich zu bleiben", bekräftigt die Rückraumspielerin. Mit ihrer Torgefahr und Abwehrqualitäten will sie einer der Schlüssel zum erneuten Angriff auf die Spitzenplätze sein.